Filtering by: Dialogfähigkeit

Meetup Empathie bzw. Neustart der EmpathieLounge am 7. Juli 2015
Jul
7
7:00 PM19:00

Meetup Empathie bzw. Neustart der EmpathieLounge am 7. Juli 2015

Empathie üben und Empathie erfahren! Mal mit dem Kopf des Anderen denken. Mal in den Schuhen des Anderen gehen. Schauen Sie doch mal hinter die Kulissen ihrer Mitmenschen und lernen Sie neue Sichtweisen und Verhaltensmöglichkeiten kennen.

Jeder reihum hat die Möglichkeit, ein wichtiges Anliegen - gleich ob privater oder beruflicher Natur – vorzustellen. Die anderen Teilnehmer teilen dazu ihre Blickwinkel, ihre Einschätzungen, ihre Erfahrungen mit. Jeder ist mal Ratgeber, mal Ratnehmer.

Jedes Treffen wird ein neues Motto zum Thema haben: Dialogfähigkeit, Potenzialentfaltung, Personalentwicklung, Konfliktbearbeitung, Kreativitätsförderung, Komplementärmedizin, gewaltfreie Kommunikation, Widerstandskräfte, Achtsamkeit, Gesundheitsförderung, kooperative Wirtschaft, chronisch gut drauf … Der Impulsvortrag am 7. Juli hat zum Thema "Dialog - die Kunst gemeinsam zu denken“ - von Herbert Haberl, Gründungsgesellschafter der Akademie für Empathie

Durch einen moderierten Dialog auf Augenhöhe wird das gemeinsame Denken gefördert, eine wertschätzende Kommunikation gepflegt und Vertrauenswürdigkeit gewährleistet. So wird jeder aus der Gesprächsrunde zur Inspiration für persönliche Zufriedenheit, gute Beziehungen und einem gelingenden Leben.

Wir treffen uns jeden ersten Dienstag eines Monats um 19 Uhr im Bass Restaurant (Xantener Str. 9, 10707 Berlin-Charlottenburg). Jeder kann nach Anmeldung teilnehmen. Es gibt keine Teilnahmegebühr. Alle sind Selbstzahler. Jeder kann nach eigenem Ermessen einen Förderbetrag für die Akademie für Empathie leisten.

Bitte melden Sie sich hier an: 

Name *
Name
View Event →
EmpathieLounge "Gemeinsam denken"
Jun
16
6:30 PM18:30

EmpathieLounge "Gemeinsam denken"

Dialog ist die Pflege der Menschlichkeit, der Toleranz und der Gerechtigkeit im Gespräch. Ein guter Dialog besteht aus respektvollem Hinhören, einem kultivierten Austausch von Ansichten, einer widerstandsfreien Meinungsbildung und einer legitimierten Urteilsfindung. 

Der Dialog ist der Königsweg zum gemeinsamen Denken. Er gibt uns die Klarheit, den Sinn und die Verbundenheit, die wir brauchen, um etwas auf erfreuliche Weise erkennen oder erreichen zu können. 

Wir pflegen die Kunst des gemeinsamen Denkens.

View Event →
Storytelling  erfolgreich einsetzen
Dec
12
to Dec 13

Storytelling erfolgreich einsetzen

1,5-Tage-Workshop mit Dr. Hermann Sottong

Dieses Seminar will Klarheit schaffen und die Grundlagen vermitteln, die jeder Anwender von „Storytelling“-Tools kennen sollte, wenn die entsprechenden Instrumente wirksam, an der richtigen Stelle und ohne unerwünschte Nebenwirkungen eingesetzt werden sollen.

Näheres und Anmeldung durch anklicken des Veranstaltungslogos.    

View Event →
EmpathieLounge "Interkulturelles Personalmanagement am Beispiel China"
Nov
18
6:00 PM18:00

EmpathieLounge "Interkulturelles Personalmanagement am Beispiel China"

In dieser EmpathieLounge diskutieren wir gemeinsam mit Martin Bürger über das Thema Personalmanagement in internationalen Unternehmen, insbesondere in deutsch-chinesischen Gemeinschaftsprojekten. Als Wirtschaftssinologe und Strategieentwickler wird er uns einen Einblick in Eigenheiten chinesischer Personalführung bieten und darstellen wie sich typische Probleme wie eine mangelhafte Produktqualität und hohe Mitarbeiterfluktuationsraten in China lösen lassen. 

 

View Event →