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Die Herausforderungen der Globalisierung, Automatisierung und Digitalisierung sowie steigende Kundenansprüche machen die Fähigkeit, nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu gestalten immer dringlicher. Die Kunst der „empathischen Kundengewinnung“ stellt hierzu eine der wesentlichsten Schlüsselkompetenzen dar. Die Devise ist:

Hören Sie auf mit dem Verkaufen! Helfen Sie beim Einkaufen!

Stellen Sie nicht die Leistungsmerkmale und Vorteile Ihres Angebots in den Mittelpunkt – denn diese sind unbestritten, sonst wären Sie nicht am Markt - sondern erweitern Sie deren Nutzen und Anwendungsmöglichkeiten anhand der Kenntnis des Geschäfts und der Entscheidungswege Ihres Kunden.

  • Wie Entscheider einkaufen und weshalb sie bestimmte Angebote bevorzugen

  • Wege zu einem stärken- und dialogorientierten Verkaufsstil

  • Marktbearbeitung-im-Team“ und verantwortungsvolles Unternehmertum für Ihre Kundengewinnung und Kundenpflege

  • Wege zu nachhaltigen Geschäftsbeziehungen und besserer Geschäfte

Die Inhalte bieten wir in verschiedenen „Lernräumen“: als Vortrag, als Schnupperseminar, als mehrtägiges Intensivseminar, als Ausbildungsprogramm "vom Vertriebstalent zum Verkaufsprofi" und als Fortbildung für ihren Geschäftskundenvertrieb.