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Empathie und Dialog sind der Königsweg zu einem gelingenden Leben und beruflichen Erfolg.

Empathie erzeugt die Wertschätzung, Teilnahme und Zustimmung, die Sie zur Verwirklichung Ihrer Ideen und zur Klärung von Meinungsverschiedenheiten brauchen - ganz gleich ob es um persönliches Verhalten, berufliche Vorhaben oder gesellschaftliches Engagement geht - meist hängt ja alles mit allem zusammen.

Dialog verstehen wir als die Kunst des gemeinsamen Denkens. Dialog heißt Verständigung zu erreichen und zuvor verborgene Potenziale zur Quelle persönlicher Zufriedenheit, guter Beziehungen, gesellschaftlicher Anerkennung und beruflichen Erfolgs zu machen.

Die Akademie für Empathie ist eine Sinn- und Arbeitsgemeinschaft von Wissensvermittlern und Beratern aus verschiedenen Fachbereichen mit dem Wertversprechen zwischenmenschliche Verständigung und unternehmerischen Erfolg zu fördern.

Mit Einfühlungsvermögen, guten Ideen und wirksamen Methoden bestärken wir Menschen und Organisationen bestärken, ihren Einfluss, ihr Wissen, ihre Kreativität, ihren Mut und ihre Fähigkeiten zu nutzen, um Wege zu finden, sich und ihre Gemeinschaft voranzubringen und eine intakte und gerechte Welt zu gestalten.

Seminarkalender alt

Inter-/Supervision – neue Perspektiven in kollegialen Fallgesprächen gewinnen


  • Akademie für Empathie GbR 2 Rosenstraße Berlin, Berlin, 10178 Germany

Sie befassen sich als Personalverantwortliche/r, Berater/in, Therapeut/in oder Coach mit einem schwierigen Fall? Sie stehen vor einem „unlösbaren“ Problem?

Im vorliegenden Workshop geht es um kollegiale Fallbesprechung – einem straff moderierten empathischen und geschützten Dialog von Berater/innen für Berater/innen.

Sie profitieren dabei nicht nur von neuen Perspektiven in Ihrem Fall, sondern erlernen auch weitere Methoden der verbalen und auch der non-verbalen Problemlösung. Die intensive gemeinsame Erfahrung bietet Ihnen auch eine hervorragende Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten des generativen Zuhörens zu schärfen.

  • Grundlagen der Inter- und Supervision
  • Zwischen simplen, komplizierten, komplexen und chaotischen Problemen unterscheiden lernen und passende Antworten entwickeln
  • Deep Listening und generative Dialogführung am Beispiel der „Case Clinic“-Methode (Theory U)
  • Non-verbale Anwendungen (z.B. Social Presencing Theatre)
  • Kollegiale Fallberatung eigener Praxisfälle

Durchführung als offenes Seminar

Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING EVENTS