Rufen Sie uns an +49 30 9114 9288 oder teilen Sie uns hier Ihr Vorhaben oder Anliegen mit. 

Name *
Name

Beuthstr. 23
13156 Berlin
Deutschland

+49 30 9114 9288

Empathie und Dialog sind der Königsweg zu einem gelingenden Leben und beruflichen Erfolg.

Empathie erzeugt die Wertschätzung, Teilnahme und Zustimmung, die Sie zur Verwirklichung Ihrer Ideen und zur Klärung von Meinungsverschiedenheiten brauchen - ganz gleich ob es um persönliches Verhalten, berufliche Vorhaben oder gesellschaftliches Engagement geht - meist hängt ja alles mit allem zusammen.

Dialog verstehen wir als die Kunst des gemeinsamen Denkens. Dialog heißt Verständigung zu erreichen und zuvor verborgene Potenziale zur Quelle persönlicher Zufriedenheit, guter Beziehungen, gesellschaftlicher Anerkennung und beruflichen Erfolgs zu machen.

Die Akademie für Empathie ist eine Sinn- und Arbeitsgemeinschaft von Wissensvermittlern und Beratern aus verschiedenen Fachbereichen mit dem Wertversprechen zwischenmenschliche Verständigung und unternehmerischen Erfolg zu fördern.

Mit Einfühlungsvermögen, guten Ideen und wirksamen Methoden bestärken wir Menschen und Organisationen bestärken, ihren Einfluss, ihr Wissen, ihre Kreativität, ihren Mut und ihre Fähigkeiten zu nutzen, um Wege zu finden, sich und ihre Gemeinschaft voranzubringen und eine intakte und gerechte Welt zu gestalten.

Seminarkalender alt

Empathie 3.0 – emotionale Weisheit entwickeln

  • Akademie für Empathie GbR Rosenstraße 2 Berlin, Berlin, 10178 Germany

Empathie mit sich selbst und mit anderen ist eine Schlüsselqualifikation für Mitarbeiter/innen, die Führungsverantwortung übernommen haben, in der Kundenberatung tätig sind, Distributionspartner betreuen, etc. Dieses, in uns allen angelegte, Potenzial lässt sich trainieren und stellt eine wichtige Grundlage für konkrete Herausforderungen. Hierzu gehören z.B. interkulturelle Begegnungen, Umgang mit negativen Emotionen, Konfliktbewältigung, Gestaltung nachhaltiger Beziehungen.

Dr. Karim Fathi gibt in diesem 1-tägigen Vertiefungsseminar eine praxisnahe Einführung in der Entwicklung unterschiedlicher Empathiefacetten. Dieser Workshop eignet sich besonders gut als Grundlagenseminar in Ergänzung zu den anderen Angeboten, die mit zwischenmenschlicher Empathie (z.B. „Wertschätzender Vertrieb“ und „Kommunikationskompetenz“) und Selbstempathie (z.B. „Persönliche Heldenreise“ und „Resilienz“) zusammenhängen.

  • Einführung: Emotion und Intuition
  • Selbstempathie: Wahrnehmung eigener Emotionen, Umgang mit negativen Emotionen
  • Zwischenmenschlich: Einfühlung und Eindenken in andere Positionen
  • Grundlagen der empathischen Kommunikation: Andere verstehen und verstanden werden

Durchführung als offenes Seminar

Referent: Karim Fathi
Es gelten unsere Geschäftsbedingungen

Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING EVENTS


Durchführung als Firmenseminar:

Auf Wunsch können wir Seminare ausschließlich für Sie durchführen. Dabei sind sowohl standardmäßige als auch individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Veranstaltungen realisierbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Bitte sprechen Sie uns an