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Gelingende Beziehungen gestalten

Besser verkaufen durch wertschätzende Verkaufskultur

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Besser verkaufen durch wertschätzende Verkaufskultur

Zunehmender Wettbewerb sowie steigende Kundenansprüche machen die Fähigkeit, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu gestalten immer dringlicher. Überredungskünste schüren nur Misstrauen und Überzeugungstechniken sind dann hilfreich, wenn Sie von der Kenntnis der Bedürfnisse und Entscheidungswege des Kunden zeugen und Sie Ihr Angebot authentisch und empathisch erläutern.

Hören Sie auf mit dem Verkaufen! Helfen Sie beim Einkaufen!

Holen Sie sich in diesem 1-tägigen Schnupperseminar einen Überblick über die von Jedermann nutzbaren Methoden, Verhaltensweisen und Kompetenzen erfolgreicher Verkaufsprofis für erklärungsbedürftige Güter und Dienstleistungen.

  • Welche Einstellungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten gewinnen das Vertrauen von Kunden? Pflegen Sie eine wertschätzende Verkaufskultur.
  • Wie funktioniert Meinungsbildung und Entscheidungsfindung in Unternehmen und wie verbessere ich meine Chancen? Beachten Sie den Einkaufsprozess und steuern Sie den Verkaufsprozess.
  • Wie erfahre ich die wahren Bedürfnisse und Vorstellungen meiner Kunden? Und wie übermittle ich mein Anliegen auf gewinnende Weise? Überzeugen Sie durch Menschenkenntnis und Kommunikationskompetenz.
  • Was macht meine Kunden erfolgreich und mein Angebot beim Kunden wertvoll? Erweisen Sie sich als Kenner des betrieblichen Alltags.
  • Wie können Sie die Marktposition Ihrer Kunden verbessern und durch deren Empfehlungen neue Kunden gewinnen? Seien Sie hilfreich bei der Bewältigung der unternehmerischen Herausforderungen und der Verbesserung der Marktposition Ihrer Kunden.

Wertschätzende Verkaufskultur

  • vermittelt, wie Entscheider und Betriebe einkaufen und weshalb sie bestimmte Angebote bevorzugen;
  • erarbeitet einen stärken- und dialogorientierten Verkaufsstil;
  • zeigt, wie Sie Marktbearbeitung-im-Team und verantwortungsvolles Unternehmertum für Ihre Kundengewinnung und Kundenpflege nutzen können;
  • macht Sie zum Architekten nachhaltiger Geschäftsbeziehungen und besserer Geschäfte.

 

Referent/-in / Trainer/-in:

Herbert Haberl ist Fachmann für stärkenorientierte Unternehmens- und Personalentwicklung und Experte für die Vermarktung erklärungsbedürftiger Güter und Dienstleistungen. Er ist Inhaber von HABERL Unternehmerdienste und geschäftsführender Gesellschafter der Akademie für Empathie.  

Verwendete Methoden:

  • Value Added Selling Praxis und wissenschaftlich fundierte Verkaufstechniken nach Prof. Dr. Hofbauer, Lehrstuhl Vertrieb der Fachhochschule Ingolstadt
  • 20 Jahre Führungserfahrung im ITK-Vertrieb
  • 10 Jahre Erfahrung als Berater/Trainer/Coach für Absatzstrategie und Verkaufskultur

Teilnehmerkreis:

  • Alle, die erklärungsbedürftige Güter und Dienstleistungen anbieten und besser verkaufen möchten
  • Führungskräfte und Verkaufsverantwortliche im Geschäftskundenvertrieb 

Tickets gibt es gleich hier oder per Mail oder rufen Sie einfach 08000-Empathie an. 

Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING EVENTS