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Empathie und Dialog sind der Königsweg zu einem gelingenden Leben und beruflichen Erfolg.

Empathie erzeugt die Wertschätzung, Teilnahme und Zustimmung, die Sie zur Verwirklichung Ihrer Ideen und zur Klärung von Meinungsverschiedenheiten brauchen - ganz gleich ob es um persönliches Verhalten, berufliche Vorhaben oder gesellschaftliches Engagement geht - meist hängt ja alles mit allem zusammen.

Dialog verstehen wir als die Kunst des gemeinsamen Denkens. Dialog heißt Verständigung zu erreichen und zuvor verborgene Potenziale zur Quelle persönlicher Zufriedenheit, guter Beziehungen, gesellschaftlicher Anerkennung und beruflichen Erfolgs zu machen.

Die Akademie für Empathie ist eine Sinn- und Arbeitsgemeinschaft von Wissensvermittlern und Beratern aus verschiedenen Fachbereichen mit dem Wertversprechen zwischenmenschliche Verständigung und unternehmerischen Erfolg zu fördern.

Mit Einfühlungsvermögen, guten Ideen und wirksamen Methoden bestärken wir Menschen und Organisationen bestärken, ihren Einfluss, ihr Wissen, ihre Kreativität, ihren Mut und ihre Fähigkeiten zu nutzen, um Wege zu finden, sich und ihre Gemeinschaft voranzubringen und eine intakte und gerechte Welt zu gestalten.

Seminarkalender alt

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Empathische Kundengewinnung und begeisternde Serviceexzellenz


  • Akademie für Empathie GbR 2 Rosenstraße Berlin, Berlin, 10178 Germany (map)

Die Herausforderungen des globalen Wettbewerbs sowie steigende Kundenansprüche machen die Fähigkeit, nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu gestalten immer dringlicher. Die Kunst und das Handwerk einer „wertschätzenden Kundengewinnung“ kann jeder Mitarbeiter ausüben. Die Devise ist: Hören Sie auf mit dem Verkaufen! Helfen Sie beim Einkaufen!

Stellen Sie nicht die Leistungsmerkmale und Vorteile Ihres Angebots in den Mittelpunkt – denn diese sind unbestritten, sonst wären Sie nicht am Markt - sondern erweitern Sie deren Nutzen und Anwendungsmöglichkeiten anhand der Kenntnis des Geschäfts und der Entscheidungswege Ihres Kunden.

Im Workshop finden wir Wege zu einer gemeinschaftlichen Kundengewinnung und Begeisterung weckender Serviceorientierung:

  • Welche Einstellungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten gewinnen das Vertrauen von Kunden?
  • Wie funktioniert Meinungsbildung und Entscheidungsfindung in Unternehmen und wie verbessere ich meine Marktposition?
  • Wie erfahre ich die wahren Bedürfnisse und Vorstellungen meiner Kunden? Und wie übermittle ich mein Anliegen auf gewinnende Weise?
  • Was macht meine Kunden erfolgreich und mein Angebot beim Kunden wertvoll?
  • Wie können Sie die Marktposition Ihrer Kunden verbessern und durch deren Empfehlungen neue Kunden gewinnen?

Durchführung als offenes Seminar

Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING EVENTS


Durchführung als Firmenseminar:

Auf Wunsch können wir Seminare ausschließlich für Sie durchführen. Dabei sind sowohl standardmäßige als auch individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Veranstaltungen realisierbar. Gerne erstellen wir Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Bitte sprechen Sie uns an