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Empathie und Dialog sind der Königsweg zu einem gelingenden Leben und beruflichen Erfolg.

Empathie erzeugt die Wertschätzung, Teilnahme und Zustimmung, die Sie zur Verwirklichung Ihrer Ideen und zur Klärung von Meinungsverschiedenheiten brauchen - ganz gleich ob es um persönliches Verhalten, berufliche Vorhaben oder gesellschaftliches Engagement geht - meist hängt ja alles mit allem zusammen.

Dialog verstehen wir als die Kunst des gemeinsamen Denkens. Dialog heißt Verständigung zu erreichen und zuvor verborgene Potenziale zur Quelle persönlicher Zufriedenheit, guter Beziehungen, gesellschaftlicher Anerkennung und beruflichen Erfolgs zu machen.

Die Akademie für Empathie ist eine Sinn- und Arbeitsgemeinschaft von Wissensvermittlern und Beratern aus verschiedenen Fachbereichen mit dem Wertversprechen zwischenmenschliche Verständigung und unternehmerischen Erfolg zu fördern.

Mit Einfühlungsvermögen, guten Ideen und wirksamen Methoden bestärken wir Menschen und Organisationen bestärken, ihren Einfluss, ihr Wissen, ihre Kreativität, ihren Mut und ihre Fähigkeiten zu nutzen, um Wege zu finden, sich und ihre Gemeinschaft voranzubringen und eine intakte und gerechte Welt zu gestalten.

Höre deinen Kunden zu, er erzählt Dir, wie Du erfolgreicher werden kannst!

Seminarkalender alt

Höre deinen Kunden zu, er erzählt Dir, wie Du erfolgreicher werden kannst!

  • SYSTEM + KOMMUNIKATION Goldene-Bären-Straße 6 93047 Regensburg

Vortrag und Erfahrungsaustausch mit Dr. Hermann Sottong

„Der Kunde stört, der Kunde nervt!“

Wenn solche Sprüche in ihrem Unternehmen öfter gehört werden können – und hingenommen werden, dann haben Sie ein Problem.

Denn dann ist klar, dass eine der wesentlichen Wissensquellen für die Weiterentwicklung von Produkten und Service einfach ignoriert wird.

Noch schlimmer kann es sein, wenn der Kunde verstummt: Dann ist er wahrscheinlich schon dabei abzuwandern. „Empathiefreie Unternehmen“ werden auf die Dauer nicht überlebensfähig sein.

Der Vortrag und Erfahrungsaustausch zeigt verschiedene Methoden auf, wie Sie dem Kunden zuhören, daraus lernen und Erfolgsstrategien entwickeln können.

 

Referent

Dr. Hermann Sottong ist Textwissenschaftler, Erzählforscher und Kommunikationsberater. Als Mitbegründer von SYSTEM + KOMMUNIKATION setzt er bereits seit den 90er Jahren Storytelling als Instrument in der Organisationsanlyse, dem Wissensmanagement und der Internen Kommunikation ein; u.a. bei RWE, Lufthansa, Siemens, Merck und SOS Kinderdörfer.

Sottong ist Gründungsmitglied von inam (Institut für narrative Methoden, Heidelberg) und Mitglied der Akademie für Empathie, Berlin.

Er ist Autor mehrerer Bücher zum Thema, u.a. „Das Unternehmen im Kopf“, „Storytelling - Das Harun al Rashid Prinzip“, „Storytelling - Das Praxisbuch“. In seinen wissenschaftlichen Publikationen beschäftigt er sich mit dem Funktionieren von Zeichen und Zeichsystemen und der Analyse von Erzähltexten.

 

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