Rufen Sie uns an +49 30 9114 9288 oder teilen Sie uns hier Ihr Vorhaben oder Anliegen mit. 

Name *
Name

Beuthstr. 23
13156 Berlin
Deutschland

+49 30 9114 9288

Empathie und Dialog sind der Königsweg zu einem gelingenden Leben und beruflichen Erfolg.

Empathie erzeugt die Wertschätzung, Teilnahme und Zustimmung, die Sie zur Verwirklichung Ihrer Ideen und zur Klärung von Meinungsverschiedenheiten brauchen - ganz gleich ob es um persönliches Verhalten, berufliche Vorhaben oder gesellschaftliches Engagement geht - meist hängt ja alles mit allem zusammen.

Dialog verstehen wir als die Kunst des gemeinsamen Denkens. Dialog heißt Verständigung zu erreichen und zuvor verborgene Potenziale zur Quelle persönlicher Zufriedenheit, guter Beziehungen, gesellschaftlicher Anerkennung und beruflichen Erfolgs zu machen.

Die Akademie für Empathie ist eine Sinn- und Arbeitsgemeinschaft von Wissensvermittlern und Beratern aus verschiedenen Fachbereichen mit dem Wertversprechen zwischenmenschliche Verständigung und unternehmerischen Erfolg zu fördern.

Mit Einfühlungsvermögen, guten Ideen und wirksamen Methoden bestärken wir Menschen und Organisationen bestärken, ihren Einfluss, ihr Wissen, ihre Kreativität, ihren Mut und ihre Fähigkeiten zu nutzen, um Wege zu finden, sich und ihre Gemeinschaft voranzubringen und eine intakte und gerechte Welt zu gestalten.

Aus Konflikten stärker hervorgehen

Dr. Karim Fathi

Dr. Karim Fathi

Wann immer Menschen zusammentreffen, entstehen Konflikte. Auseinandersetzungen und Spannungen sind ein fester Bestandteil unseres privaten und beruflichen Lebens. Es stellt sich daher nicht die Frage, ob wir Konflikte vermeiden können, sondern wie wir mit ihnen umgehen.

Schlecht gemanagte Konflikte können das eigene Wohlbefinden stark verringern und in Organisationen sogar zu enormen Kosten führen. Wir von der Akademie für Empathie begleiten Menschen und Organisationen auf dem Weg zu höherer Konfliktkompetenz. Konfliktkompetenz bedeutet nicht nur, neue Chancen und Lösungsmöglichkeiten in scheinbar unlösbaren Situationen zu identifizieren. Konfliktkompetenz bedeutet auch, überhaupt entscheidungsfähig zu bleiben, auch hinsichtlich der Frage, wie mit Differenzen umgegangen werden soll. Und dabei keiner das Nachsehen hat.

Unsere Klientinnen und Klienten profitieren von einen breiten Erfahrungsschatz mit unterschiedlichen Anwendungen, der durch eine enge Abstimmung unserer Empathikerinnen und Empathiker ermöglicht wird, unter anderem: Konflikttransformation, Konfliktmanagement, Harvard-Methode, lösungsfokussierte Mediation, Pentalemma-Reflektion, Gewaltfreie Kommunikation, Storyanalyse, persönliche Heldenreise, Konfliktauflösung durch spirituelle Techniken, Mediationsfußball etc.

Persönlich profitieren Sie unter anderem von folgenden Vorteilen:

  • Kreativere Problemlösungen und Auswege aus scheinbar unüberwindbaren Widersprüchen;
  • Höheres Wohlbefinden und weniger Stress durch Deeskalation und mehr Gelassenheit;
  • Nachhaltigere Beziehungen durch konstruktive Herangehensweise;
  • Besserer Blick für das „Große Ganze“ durch die Einbindung der Sichtweise des Anderen.

Organisationen profitieren unter anderem von folgenden Vorteilen:

  • Effektivere Nutzung der kollektiven Intelligenz der Mitarbeiter;
  • Reduzierung von Reibungsverlusten und Verbesserung des Brandings;
  • Fach- und Führungskräftesicherung: Gewinnen, Entwickeln, Halten von Leistungsträgern;
  • Effektiveres Risikomanagement und Kostenreduktion durch besseren Blick für Konfliktpotenziale.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann sprechen Sie uns an, verfolgen Sie uns in den sozialen Medien wie FacebookTwitterXing oder tragen Sie sich für den sporadisch erscheinenden Infobrief der Akademie für Empathie ein.