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Empathie und Dialog sind der Königsweg zu einem gelingenden Leben und beruflichen Erfolg.

Empathie erzeugt die Wertschätzung, Teilnahme und Zustimmung, die Sie zur Verwirklichung Ihrer Ideen und zur Klärung von Meinungsverschiedenheiten brauchen - ganz gleich ob es um persönliches Verhalten, berufliche Vorhaben oder gesellschaftliches Engagement geht - meist hängt ja alles mit allem zusammen.

Dialog verstehen wir als die Kunst des gemeinsamen Denkens. Dialog heißt Verständigung zu erreichen und zuvor verborgene Potenziale zur Quelle persönlicher Zufriedenheit, guter Beziehungen, gesellschaftlicher Anerkennung und beruflichen Erfolgs zu machen.

Die Akademie für Empathie ist eine Sinn- und Arbeitsgemeinschaft von Wissensvermittlern und Beratern aus verschiedenen Fachbereichen mit dem Wertversprechen zwischenmenschliche Verständigung und unternehmerischen Erfolg zu fördern.

Mit Einfühlungsvermögen, guten Ideen und wirksamen Methoden bestärken wir Menschen und Organisationen bestärken, ihren Einfluss, ihr Wissen, ihre Kreativität, ihren Mut und ihre Fähigkeiten zu nutzen, um Wege zu finden, sich und ihre Gemeinschaft voranzubringen und eine intakte und gerechte Welt zu gestalten.

EmpathieBlog

Wie kommt man zu besseren Geschäften mit gutem Gewissen? (Vortrag) » Akademie für Empathie

Sek EmpathieAkademie

Hören Sie auf mit dem Verkaufen! Helfen Sie beim Einkaufen!

Dieser 90min-Vortrag von Herbert Haberl gibt in einen Überblick über die Einstellung, die Kommunikationskultur und den Verhaltensstil wertschätzenden Verkaufens:

Stellen Sie nicht die Leistungsmerkmale und Vorteile Ihres Angebots in den Mittelpunkt – denn diese sind unbestritten, sonst wären Sie nicht am Markt - sondern erweitern Sie deren Nutzen und Anwendungsmöglichkeiten anhand der Kenntnis des Geschäfts und der Entscheidungswege Ihres Kunden. Sie bekommen einen Einblick 

  • in die Erfahrungen und Vorgehensweisen anerkannter Profis im Vertrieb erklärungsbedürftiger Güter und Dienstleistungen;
  • in die Methoden eines stärken- und dialogorientierten Verkaufsstils sowie Einkaufsunterstützung;
  • wie Sie Marktbearbeitung-im-Team und verantwortungsvolles Unternehmertum für Ihre Kundengewinnung und Kundenpflege nutzen können.

Wertschätzendes Verkaufen führt zu nachhaltigen Geschäftsbeziehungen und besseren Geschäften mit gutem Gewissen. Willst du einen guten Geschäftspartner? Sei ein empathischer Geschäftspartner!

Diesen Vortrag bieten wir in folgenden Lernräumen an: 

Offene Veranstaltung

  • Bei offenen Lernräumen stehen Termin, Ort und Durchführung fest. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung über unseren Veranstaltungskalender.
    • Privatkunden zahlen „Eintritt nach Austritt“, d.h. sie zahlen am Ende der Veranstaltung einen in Ihrem Ermessen liegenden Honorarbeitrag und die angegebene Kostenbeteiligung
    • Geschäfts- und Firmenkunden zahlen den angegebenen Angebotspreis
    • 10% Gruppen-Nachlass ab drei Personen je Anmeldung/Betrieb

Individuelle Veranstaltung

  • Termin, Ort und Durchführung vereinbaren wir individuell mit Ihnen – sei es als Person, Gruppe oder Betrieb. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage: 

Betriebliche Veranstaltung

  • Wir führen den Lernraum passend zu Ihrem Vorhaben durch und erstellen Ihnen ein projektspezifisches Angebot. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:

 

Hier können Sie ein Ticket kaufen: