Rufen Sie uns an +49 30 9114 9288 oder teilen Sie uns hier Ihr Vorhaben oder Anliegen mit. 

Name *
Name

Beuthstr. 23
13156 Berlin
Deutschland

+49 30 9114 9288

Empathie und Dialog sind der Königsweg zu einem gelingenden Leben und beruflichen Erfolg.

Empathie erzeugt die Wertschätzung, Teilnahme und Zustimmung, die Sie zur Verwirklichung Ihrer Ideen und zur Klärung von Meinungsverschiedenheiten brauchen - ganz gleich ob es um persönliches Verhalten, berufliche Vorhaben oder gesellschaftliches Engagement geht - meist hängt ja alles mit allem zusammen.

Dialog verstehen wir als die Kunst des gemeinsamen Denkens. Dialog heißt Verständigung zu erreichen und zuvor verborgene Potenziale zur Quelle persönlicher Zufriedenheit, guter Beziehungen, gesellschaftlicher Anerkennung und beruflichen Erfolgs zu machen.

Die Akademie für Empathie ist eine Sinn- und Arbeitsgemeinschaft von Wissensvermittlern und Beratern aus verschiedenen Fachbereichen mit dem Wertversprechen zwischenmenschliche Verständigung und unternehmerischen Erfolg zu fördern.

Mit Einfühlungsvermögen, guten Ideen und wirksamen Methoden bestärken wir Menschen und Organisationen bestärken, ihren Einfluss, ihr Wissen, ihre Kreativität, ihren Mut und ihre Fähigkeiten zu nutzen, um Wege zu finden, sich und ihre Gemeinschaft voranzubringen und eine intakte und gerechte Welt zu gestalten.

EmpathieBlog

Storytelling: Hirnforscher verleihen Geschichten Auftrieb - wir bieten es an

Sek EmpathieAkademie

Der Shootingstar der Methodenumfrage ist Storytelling. Mehr als jeder dritte Trainer und Berater setzt auf die Macht von Mären und Metaphern. Zwar hat die Methode das Siegertreppchen knapp verfehlt, ist mit Platz vier aber der heimliche Durchstarter der bisherigen drei Umfragen. Bei der Erhebung 2010 war Storytelling auf dem sechsten Platz gelandet, 2008 rangierte es mit einem 14. Platz noch unter ferner liefen. Der Bedeutungsgewinn des Formats könnte sich zum Teil durch die Popularitätsgewinne der Hirnforschung erklären. Denn die hat belegt: Lerninhalte, die in Geschichten verpackt werden, können leichter verankert und erinnert werden.

Vor dem Storytelling rangieren die praxisorientierten Formate Simulationen und Action Learning, womit das Siegertreppchen genauso besetzt ist wie bei der Umfrage 2010.

Quelle: http://www.managerseminare.de/managerSeminare/Archiv/News/Drucken?urlID=222209 Seite 1 von 3

 

Jedes Unternehmen hat im Grunde alles was es braucht, um erfolgreich zu sein: Es muss allerdings selbst-bewusst werden, Barrieren für Kooperation und Verständigung beseitigen und die eigenen Resourcen immer wieder neu entdecken und beleben. Im Grunde besteht meine Tätigkeit immer genau darin, das zu ermöglichen.

Wir bieten Kunden Beratung und Konzeption bei der Lösung anspruchsvoller Kommunikationsaufgaben in Markenentwicklung, Markenführung, Interner Kommunikation und der Begleitung konfliktträchtiger Organisationsmaßnahmen. Basis für die Prozessbegleitung ist die Storytelling-Methode. Dabei werden Berichte und Erzählungen aus dem Feld so analysiert, dass die Annahmen aller Beteiligten Gruppen über sich selbst und ihre Umwelten (Organisation, Kunden, Markt) sichtbar und verstehbar[nbsp] werden.

 

Unser Angebot dazu finden Sie hier.