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Empathie und Dialog sind der Königsweg zu einem gelingenden Leben und beruflichen Erfolg.

Empathie erzeugt die Wertschätzung, Teilnahme und Zustimmung, die Sie zur Verwirklichung Ihrer Ideen und zur Klärung von Meinungsverschiedenheiten brauchen - ganz gleich ob es um persönliches Verhalten, berufliche Vorhaben oder gesellschaftliches Engagement geht - meist hängt ja alles mit allem zusammen.

Dialog verstehen wir als die Kunst des gemeinsamen Denkens. Dialog heißt Verständigung zu erreichen und zuvor verborgene Potenziale zur Quelle persönlicher Zufriedenheit, guter Beziehungen, gesellschaftlicher Anerkennung und beruflichen Erfolgs zu machen.

Die Akademie für Empathie ist eine Sinn- und Arbeitsgemeinschaft von Wissensvermittlern und Beratern aus verschiedenen Fachbereichen mit dem Wertversprechen zwischenmenschliche Verständigung und unternehmerischen Erfolg zu fördern.

Mit Einfühlungsvermögen, guten Ideen und wirksamen Methoden bestärken wir Menschen und Organisationen bestärken, ihren Einfluss, ihr Wissen, ihre Kreativität, ihren Mut und ihre Fähigkeiten zu nutzen, um Wege zu finden, sich und ihre Gemeinschaft voranzubringen und eine intakte und gerechte Welt zu gestalten.

Kommunikationskompetenz entfalten

Dialog - die Kunst gemeinsam zu denken

Dialog - die Kunst gemeinsam zu denken

Die Fähigkeit empathisch zu kommunizieren, ist die Grundlage für jede erfolgreiche und zukunftsfähige Beziehung im Berufs- und Privatleben. Diese Anforderung nimmt zu, angesichts des wachsenden Einflusses digitaler Kommunikation, globaler Vernetzung, kulturübergreifenden Begegnungen sowie den wachsenden Ansprüchen der nachrückenden Mitarbeitergeneration an wertschätzender Kommunikation.

Empathische Kommunikation beinhaltet nicht nur das Vermögen, sich selbst und den Anderen in der Tiefe zu verstehen, sondern sich auch verständlich zu machen. Durch die Fähigkeit, die Sichtweisen des/der Anderen einzubinden, halten Sie den Blick auf das „Große Ganze“ aufrecht - sie ist damit das "Schmiermittel" für eine bessere Nutzung der kollektiven Intelligenz. Zudem trägt empathische Kommunikation zu nachhaltigeren Beziehungen im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern bei und damit zu Fach- und Führungskräftesicherung.

Wir von der Akademie für Empathie begleiten Menschen und Organisationen auf dem Weg zu höherer zwischenmenschlicher Empathie. Eng aufeinander abgestimmt profitieren unsere Klientinnen und Klienten von einem breiten Spektrum unterschiedlicher Methoden und Disziplinen, unter anderem: inter- und transkulturelle Kommunikation; empathische Serviceexzellenz; Menschen erreichen durch Geschichten (Storycoaching); Menschen verstehen durch Gelassenheit (Empathie 3.0); Kommunikationspsychologie, Gewaltfreie Kommunikation, Case Clinic (Zuhören 4.0) etc.

Ihre Vorteile

Ob als Organisation oder als Individuum profitieren Sie unter anderem von folgenden Vorteilen:

  • Eine effektivere Fähigkeit zur Durchsetzung Ihrer Interessen;
  • Harmonischere und nachhaltigere Beziehungen;
  • Vorbeugung von Missverständnissen durch die Fähigkeit schnell eine „gemeinsame Sprache“ zu finden;
  • Effektiverer Informationsfluss und Wissensaustausch durch besseres Verstehen und Verstanden-werden;
  • Effektivere Lösungen durch die Fähigkeit, unterschiedliche Sichtweisen zu berücksichtigen und einzubinden;
  • Höhere Souveränität im Umgang mit dem "Anderen".
  • Optimalere Lösungen durch gemeinsames Denken.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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